Tag 8: Tscherepowez-Jaroslawl

Tagesbericht

Nach einer winterlichen Übernachtung fuhren wir weiter Richtung Rybinsk. Jetzt allerdings auf „Gelben“ Straßen. Sie waren von unglaublich schlechter Qualität. Obwohl wir unseren Reifendruck um 1,5 Bar abgesenkt hatten, gingen die Stöße beim Überqueren der Schlaglöcher durch Mark und Bein. Unser URAL hat aber alles klaglos weggesteckt. Am Nachmittag erreichten wir die Stadt Jaroslawl. Hier wollten wir noch ein paar Ersatzteile für den URAL erwerben, die wir auf unserer schon zuhause erstellten „Wunschliste“ hatten. Natürlich haben die LKW-Ersatzteilhändler auch in Russland am Sonnabend Nachmittag geschlossen.
Allerdings ist es uns auf der Strecke gelungen, Propangas und 300 Liter Wasser aufzufüllen. Beides war nicht so einfach, wie man glauben mag. Wir haben wieder ein schönes Übernachtungsplätzchen (mit Cafe) gefunden.

Technisches
  • Wasser aufgefüllt
Tageskilometer: 287
Route